Unsere Motivation

WeNurse ist entstanden aus einer einfachen Frage: Können wir Mitarbeitende wirklich halten und finden – und wie gelingt das nachhaltig?

Unsere Mission: Pflegeorganisationen aus dem Hamsterrad in Stabilität zu führen, auf Basis eines Systems, das wir in eigenen Teams aufgebaut, gemessen und bewiesen haben. Dieses Verständnis teilen wir heute: weniger Fluktuation, mehr Verlässlichkeit, spürbar bessere Pflegekultur.

Deine Ansprechpartner

Kontaktiere uns per Mail oder Linkedin wenn du mehr über uns erfahren möchtest. Wir freuen uns über jede Kontaktanfrage.

Alana Heiduschke

Nursefluencerin

Alessia Schrepfer

Co-Founder Co-CEO

Angela Schmid

Booking & Operations

Daniel Hassemer

Marketing Content Manager

Fabio Frei

Nursefluencer & VR

Florian Borzner

Sales & Operations Manager

Lhadoen Würth

Teamleiterin

Romina Schmid

Booking HR Admin

Selina Näf

Expertise & Entwicklung Pflege

Simon Hodel

Co-Founder Co-CEO

Stephanie Mauron

Teamleiterin

Was unsere Kunden über
uns sagen

„Top Dienstleistungen! Die Zusammenarbeit im Bereich Fort und Weiterbildung ist einfach Top. Hochqualifizierte Mitarbeiter/in im Gesundheitswesen. Zuverlässigkeit und Flexibilität sind gelebte Werte. Vielen Dank für diese angenehme und bereichernde Zusammenarbeit.“

Heiko Krenmayer

Fachexperte Wundmanagement Business Development

Lohmann und Rauscher St. Gallen

„WeNurse hat uns während der Neuorganisation der Pflegeabteilung mit einer ad Interim Pflegedienstleitung unterstützt. Mit dem diesem Know-how und Wissen konnten wir unsere Projekte schnell und fachlich super begleitet umsetzten.
Die Zusammenarbeit mit WeNurse war sehr effizient und lösungsorientiert. Wir können WeNurse nur weiterempfehlen. Fachlich, menschlich und in der Zusammenarbeit einfach top!“

Reto Weber

Geschäftsführer

Alterszentrum zur Rose

„Die Temporär-Mitarbeitenden von WeNurse überzeugen mich durch ihre hohe Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und ihr professionelles Auftreten. Sie fügen sich rasch ins Team ein und leisten einen wertvollen Beitrag im Alltag. Dabei legen sie grossen Wert auf Qualität und sind stets bestrebt, Arbeitsabläufe und Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern.Auch die Kommunikation mit dem Backoffice von WeNurse ist stets effizient, freundlich und lösungsorientiert. Ich schätze den professionellen Austausch und die schnelle, unkomplizierte Unterstützung sehr.“

Silvana Klöti

Kerndienste – PDL und Pflegeexpertin

Spitex St.Gallen AG

„Bettina & Astrid haben für uns wirklich einen ausserordentlichen Mehrwert generiert und mit ihrer offenen, aufgestellten und engagierten Art sehr viel zu einer positiven Teamkultur beigetragen. Sie haben unsere Lernenden und Studierenden sehr kompetent betreut und haben viel zu deren Zufriedenheit mit dem Ausbildungsort beigetragen. Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns bedanken.“

Miriam Jäckle

Bereichsleiterin Medizin - Kantonsspital Frauenfeld

Spital Thurgau AG

„Die Begleitung durch WeNurse in der Pflegeentwicklung war für uns ein grosser Gewinn. Von der fundierten Analyse über die klare Konzeption bis hin zur kompetenten Unterstützung in der Umsetzung: alles aus einer Hand. Die Zusammenarbeit war stets lösungsorientiert, effizient und zielgerichtet. Danke WeNurse konnten wir unsere Pflege gezielt stärken und nachhaltig weiterentwickeln. “

Doris Gygax

Direktorin Pflege

aarReha Schinznach

„Die Zusammenarbeit mit WeNurse zeichnet sich durch offene Kommunikation, effiziente Arbeitsprozesse und ein hohes Qualitätsbewusstsein aus. Die Personal- und Einsatzplanung wird stets situationsgerecht und flexibel gestaltet, sodass die Einsätze optimal an die jeweiligen Anforderungen angepasst sind. Dies schafft eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und trägt zu einer qualitätsorientierten Umsetzung aller Aufgaben bei."

Nada Petrovic

Leitung Pflege

HOCH Health Ostschweiz, Geriatrische Klinik St. Gallen AG

Unser Advisory Board

Monika Bütler

Monika Bütler ist freiberufliche Ökonomin, Mathematikerin und unabhängige Verwaltungs- und Stiftungsrätin (ua Schindler, SwissLife, Huber&Suhner, Gerbert-Rüf Innovationsstiftung). Zuvor war sie 25 Jahre als ordentliche Professorin für Volkswirtschaftslehre im In- und Ausland tätig. Für ihre wichtigsten Anliegen - die Förderung des Unternehmertums in der Schweiz sowie der Dialog zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit - greift sie auch regelmässig in die Tasten.

Stefan Howeg

International erfahrener Kommunikations-Leader mit 25+ Jahren Führungserfahrung. Ehem. Konzernleitungsmitglied der Adecco Group (Marketing, Kommunikation, Strategie, Transformation, ESG, Chief of Staff); zuvor Leitungsfunktionen bei UPC, Sunrise, Ascom und NCR. Heute Berater, Stiftungs-/Advisory-Board-Mitglied (u. a. Fritz-Gerber-Stiftung, Matchspace Music, WeNurse) und Partner/Miteigentümer von Lemongrass Communications.

Hier findest Du uns

Wie es digital funktioniert

E-Mail:
hello@wenurse.ch
Standort
Neukircherstrasse 1, 9215 Schönenberg an der Thur
Telefon:
043 883 9199
Jetzt Videoanruf vereinbaren

Möchtest du uns unkompliziert kennenlernen?

Florian Borzner
Melden Sie sich für ein kostenloses Erstgespräch:
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.